31. Filmfest für Junges Publikum vom 05. - 20.10.24

Tage
Stunden
Minuten
K1600_2024-07-01_Kinolino Trailer 2024_Weltpremiere_03

Trailerpremiere bei Filmnächten

Am 1. Juli feierten die Filmnächte am Elbufer in Dresden den Auftakt des Familienkinos mit dem KINOLINO-Preisträgerfilm des letzten Jahres Die drei ??? – Erbe des Drachen. Gleichzeitig erlebte der Trailer der 31. Auflage des Filmfests für junges Publikum seine Welturaufführung. Zu Gast war Uli Seis von mitmalfilm, der den Trailer liebevoll kreierte. Mitmalfilm wird auch im Oktober zum KINOLINO mit mehreren Workshops zu Gast sein, in denen die Besucher:innen ihre eigenen kleinen Trickfilme auf die Leinwand zaubern können.

Im Rahmen des Familienkinos laufen bei den Filmnächten bis 1. September insgesamt 31 Filme für das junge Publikum, u.a. präsentiert und kuratiert von KINOLINO. Beginn ist jeweils um 17:00 Uhr.