Oktober 2021

28okt12:0013:23Yakari12:00 - 13:23 RundkinoGenre:AnimationsfilmAltersempfehlung:ab 7Dauer:83 Min. Land:Frankreich/Deutschland/Belgien Jahr:2019

Filminhalt

Yakari hat einen Traum: Er möchte auf Kleiner Donner reiten, dem Wildpferd, das noch von keinem Sioux gezähmt werden konnte. Als die Jäger seines Stammes eine Herde Mustangs einfangen und Kleiner Donner wieder entkommt, folgt Yakari dem jungen Hengst und befreit ihn, als sein Huf unter einem Felsen eingeklemmt ist. Diese mutige Tat soll reich belohnt werden: Großer Adler, Yakaris Totemtier, verleiht ihm die Gabe, mit Tieren zu sprechen. Auf der Suche nach Kleiner Donner gerät Yakari in einen reißenden Fluss und treibt weit weg von einer Heimat. Er braucht nun Kleiner Donners Hilfe: Gemeinsam machen sich die neuen Freunde auf den abenteuerlichen Rückweg durchs Gebirge, wo viele Gefahren lauern.

Zeit

12:00 Uhr - 13:23 Uhr

Ort

Rundkino

Prager Straße 6, 01069 Dresden

Dauer

83 Min.

Regie

Toby Genkel/Xavier Giacometti

Land

Frankreich/Deutschland/Belgien

Jahr

2019

Trailer

X