Oktober 2021

16okt15:0016:18Meine Wunderkammern - Kinolino Eröffnung15:00 - 16:18 ZentralkinoGenre:DokumentarfilmAltersempfehlung:ab 9Dauer:78 Min. Land:Deutschland Jahr:2021

Filminhalt

Die Kindheit ist ein Universum, in dem eigene Regeln gelten. Es ist einfach alles anders. Doch wie viel Platz ist in unserem funktionsorientierten Leben für Kinder, die sich dem Alltagsstress und der Vernunft nicht fügen wollen, die einfach nur Kind sein wollen? Nicht viel. Und deshalb verschwinden auch immer wieder Kinder. Schwupp … weg, in ihre eigene Welt, in ihre Wunderkammern. Eine berührende Reise durch das Universum der Kindheit.

Feierliche Eröffnung
Das KINOLINO wird am Samstag, den 16. Oktober um 15:00 Uhr feierlich auf dem roten Teppich im Zentralkino von Annekatrin Klepsch, Zweite Bürgermeisterin und Beigeordnete für Kultur und Tourismus der Landeshauptstadt Dresden, eröffnet. In einer Preview läuft  „Meine Wunderkammern“, einer der Filme zum Schwerpunkt „Mit UnFug und Recht“. Das Filmteam ist anwesend und beantwortet die Fragen des Publikums. Umrahmt wird die Eröffnung von einem musikalischen Überraschungsact.
Tickets gibt es im Zentralkino.

Zeit

15:00 Uhr - 16:18 Uhr

Ort

Zentralkino

Kraftwerk Mitte 16, 01067 Dresden

Dauer

78 Min.

Regie

Susanne Kim

Land

Deutschland

Jahr

2021

Trailer

X