Oktober 2021

18okt10:0011:19Ernest & Célestine10:00 - 11:19 Bibliothek LaubegastGenre:AnimationsfilmAltersempfehlung:ab 7Dauer:79 Min. Land:Frankreich Jahr:2012

Filminhalt

Mäuse und Bären können keine Freunde sein. Die Mäusekinder im Internat tief unter der Erdoberfläche lernen dies schon von klein auf. Nur die Waise Célestine will nicht so recht an die Geschichte vom großen, bösen Bären glauben, die ihr immer und immer wieder erzählt wird. Sie würde gerne einmal einen Bären kennenlernen – und schon bald geht ihr Wunsch bei einem Ausflug in die Welt der Bären an der Erdoberfläche in Erfüllung. Und tatsächlich scheint der Bär, der ihr da plötzlich gegenübersteht, erst einmal sehr gefährlich zu sein.

Zeit

10:00 Uhr - 11:19 Uhr

Ort

Bibliothek Laubegast

Österreicher Straße 61, 01279 Dresden

Dauer

79 Min.

Regie

Benjamin Renner/Vincent Patar/Stéphane Aubier

Land

Frankreich

Jahr

2012

Trailer

X