31. Filmfest für Junges Publikum vom 05. - 20.10.24

Tage
Stunden
Minuten
diaf_silbersee_indianer

Die Spur führt zum Silbersee

Gemeinsam mit seinen Freunden Hobble-Frank und Tante Droll sucht Old Shatterhand den Stamm des Häuptlings Großer Bär auf, um ihnen eine Schatzkarte zu überreichen, auf der ein Goldschatz im Silbersee verzeichnet ist. Der Bösewicht Brinkley erfährt von der Schatzkarte und möchte sie stehlen. Zum Glück kommt Winnetou zu Hilfe und gemeinsam können sie Brinkley und seine Bande dem Militär übergeben. Doch die Banditen fliehen und stehlen dem Volk der Utah Pferde. Die Indianer verdächtigen fälschlicherweise Old Shatterhand und seine Freunde hinter der Tat. Am Silbersee kommt es schließlich zum Kampf. Die Helden können siegen und Winnetou und Old Shatterhand schließen Frieden mit den Indianern.

Karl May Museum in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Animationsfilm (DIAF)